Thomas Steiniger ist ein Menschenfreund in Präsenz. Er hat ein profundes philosophisches Wissen, einen evolutionären Blick nach vorne, ein fast unerschütterliches Stehvermögen für die Eine Welt und fügt sich in einem Miteinander in das Größere sanft und bestimmt ein, ohne die Einzigartigkeit seines Wesen  zu verlieren. Es ist eine Freude mit Thomas zusammenzuarbeiten.

Annette Kaiser,  spirituelle Lehrerin


Thomas Steininger verbindet in einer seltenen Weise die kraftvolle Erfahrung einer stets auf Entwicklung angelegten meditativen Praxis mit den Ausdrucksmöglichkeiten der großen abendländischen Philosophie. Als Kooperationspartner der Herbstakademie Frankfurt, als Kollege auf dem Feld der Publizistik und nicht zuletzt als Gesprächspartner und Freund schätze ich seit Jahren sein geistreiches und immer offen-kritisches Wort. Seine Verwurzelung in der modernen intellektuellen Kultur und seine Tuchfühlung zu aktuellen Trends in Wissenschaft und Gesellschaft bilden ideale Voraussetzungen für seinen Drang, gemeinsam mit anderen Dialogpartnerinnen und -Partnern im deutschsprachigen Raum ein gemeinsames Feld evolutionärer Spiritualität voranzubringen.

Jens Heisterkamp, Chef-Redakteur Info3


Thomas Steininger is a true spiritual practitioner of our time. He is the consummate student, yet is an exquisite teacher in his own right. He is powerfully committed to truth, yet empty of dogma. He is philosophically rigorous, ethically principled, and has great depth of insight , but all of this is polished by an uncommon ability to listen to the viewpoints of others and to genuinely care for them. He is a colleague, a friend, and a model for anyone embarking on the spiritual life.

Diane Hamilton, Facilitator and Spiritual Teacher


Everyone awake to the integral urgency of awakened cultural evolution, especially anyone paying attention to the unique aliveness of what is now happening in the German-speaking countries is gratified, strengthened, quickened, educated and uplifted by Thomas Steininger’s brilliant, humble, caring and self-transcending leadership.

Terry Patten, Author, Teacher, (R)evolutionary


Was mir als erstens einfällt, wenn ich an Thomas Steininger denke? Es hört sich vielleicht seltsam an: Für mich er ein Mann mit außergewöhnlichen Nehmerqualitäten. Jemand der einstecken kann und stehen bleibt. Beim Kickboxen habe ich gelernt, dass der Sieg zur Hälfte aus der Fähigkeit besteht, Schläge und Tritte auszuhalten – aufrichtig und standhaft. Ohne die aufgesetzte Attitüde eines Märtyrers, ist Thomas der Typ, der im Feuer steht. Es gibt nicht viele davon – aber die Wenigen machen den Unterschied.

Sebastian Gronbach, CEO & Gründer von Akademie im Schloss Gelsdorf and CEO & Gründer von Mission Mensch